Versiffte Brunnen und geschönte Statistiken

http://www.deutschlandradiokultur.de/trinkwasserbrunnen-zu-99-9-prozent-unterhalb-der-grenzwerte.993.de.html?dram%3Aarticle_id=280778

99,9 % unserer Brunnen in Deutschland liegen unter dem Grenzwert für Nitrat, womit Deutschland eines der saubersten Trinwasser weltweit hat. Manch einen mag das überraschen, wird doch dauernd von unserem gewaltigen Nitratproblem schwadroniert. Udo Pollmer vom Deutschlandfunk erklärt hier leicht verständlich wie man mit ein paar einfachen statistischen Tricks aus sauberen dreckiges Wasser machen kann. Es bleibt jedoch die Frage wer in den zuständigen Behörden für die Auswahl und Weitergabe der Messstellen zuständig ist und welches politische Interesse er mit dieser Manipulation verfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.